KräuterRauch

Ich bin 1977 in Dresden geboren und lebe jetzt schon seit langer Zeit mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Leipzig. Der Mensch, die Natur, die Pflanzen und die Tiere haben mich schon immer fasziniert, erst habe ich sie im wissenschaftlichen Sinne studiert und als dies nicht mehr alle Fragen beantwortete kamen die alten Mythen, Kräuter-Anwendungen, ganzheitlichen Heilungs-Sichtweisen und naturkundlichen Heilmethoden dazu. All meine Erkenntnisse auf meinem Weg als Mutter, Biologin, Homöopathin und Naturheilkundige fließen zusammen in mir und resultieren nun in meinem sein als Heilpraktikerin. Patienten kommen mit den unterschiedlichsten Erkrankungen und ich setze all mein Wissen, meine Erfahrungen und Therapiemethoden zum Wohle Ihrer Gesundheit ein.

Ausbildung:

  • 1997-2003 Studium der Biologie an der TU Dresden
  • 2003-2010 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig
  • 2009 Promotion, Doktor der Naturwissenschaften
  • 2009-2012 Ausbildung zur Räucherfachfrau für systemische Räucherkunde und Homöopathie bei Marlis Bader und Atita Hammes
  • ab 2010 freiberufliche Dozentin für Biologie und Medizin für Pharmareferenten und CRA´s
  • 2012-2014 Ausbildung in prozessorientierter Homöopathie bei Hans Jürgen Achtzehn und Ulrike Müller
  • 2012 Ausbildung in Kinesiologie an der deutschen Heilpraktikerschule 
  • 2012-2014 Ausbildung zur Heilpraktikerin an der deutschen Heilpraktikerschule 
  • 2012-2014 Ausbildung im EngelWolfSchamanismus bei Andreas Krüger
  • 2014 staatlich geprüfte und anerkannte Heilpraktikerin für Naturheilkunde
  • September 2014 Praxisgründung
  • 2014/2015/2016 Supervision prozessorientierte Homöopathie mit H.J. Achtzehn
  • 2015/2016/2017 Assistentin im neuen Ausbildungszyklus der EngelWölfe bei Andreas Krüger

 

 

 

 

hp.katrin.lorenz@gmail.com